Katholische Kindertagesstätte St. Cyriakus Staffelbach  •  Kinderkrippe & Kindergarten
Schwarzenstraße 3  •  96173 Oberhaid OT Staffelbach
  09503/7220 oder 09503/504835  •    09503/504834  •    kontakt@kita-staffelbach.de

Aktuelles & Termine

Hier finden Sie Neuigkeiten, Termine und ein PDF-Dokumenten-Archiv zu früheren Terminen, Veranstal­tungen und Ereignissen rund um die Kita Staffelbach.

• Mittwoch, 17.04.2024:
    Infos aus der Kita Staffelbach * April 2024

Feinschmecker-Führerschein für die Kita-Kinder erworben.
  • Donnerstag, 07.03.2024:
    Kita Staffelbach: Besuch mit Spiel und Politik

Bei den Kindern der Kita war die Freude groß über hohen Besuch aus Berlin: Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär wurde von den Kita- und Krippenkindern mit Liedern willkommen geheißen. Der Besuch war gleichzeitig ein Abschiedsbesuch für Kita-Leiterin Gertrud Kaindl. Sie geht zum 30. April in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin wird Sabine Bruchmann, die ab der zweiten Aprilwoche ins Kita-Team einsteigt.

Geplante Termine der Kita Staffelbach für das Kindergartenjahr 2023/2024 können Sie als PDF unter folgenden Link abrufen.

[     Download ]

Änderungen und weitere Termine möglich.

Info📣Box

Infos zu Krankheiten

Wer über Krankheitserreger Bescheid weiß, kann sich und seine Mitmenschen besser vor Ansteckung schützen.

Allgemeinverständlich informieren die Bürgerinformationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter dem Link nach diesem Infotext über Besonderheiten der einzelnen Erreger, Übertragungswege, Krankheitszeichen, richtiges Verhalten im Krankheitsfall und über den Schutz vor Ansteckung, z.B. durch Hygienemaßnahmen oder Impfungen.

[ Erregersteckbriefe Übersicht ]

Nachfolgend ein Dokumenten-Archiv mit PDF-Dateien zu früheren Terminen, Veranstaltungen und Ereignissen - beginnend mit einem Zeitungsartikel vom 27.10.2007.

Mehr anzeigen (19.12.2019 - 27.10.2007) ...