Katholische Kindertagesstätte St. Cyriakus Staffelbach  •  Kinderkrippe & Kindergarten
Schwarzenstraße 3  •  96173 Oberhaid OT Staffelbach
  09503/7220 oder 09503/504835  •    09503/504834  •    kontakt@kita-staffelbach.de

Träger & Förderer

Erfahren Sie mehr über den Träger und die Förderer und wie diese die Kita Staffelbach in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.

Der Träger:

Der Träger hat die Gesamtverantwortung für seine Kindertagesstätte: Er stellt geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung, ist für den Betrieb und die Betriebskosten sowie für Personal, Ausstattung der Räume und die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften zuständig. Der Träger stellt das Personal ein und fungiert als Arbeit­geber und ist außerdem Ansprechpartner in allen organisatorischen Belangen. Er ist für das pädagogische Konzept der Kita ebenso verantwortlich wie für die alltägliche, praktische Erziehungs- und Bildungsarbeit. Der Träger setzt außerdem die Höhe der Eltern­beiträge fest.

Träger der Kindertagesstätte Staffelbach:

Katholische Filialkirchenstiftung St. Cyriakus Staffelbach
Bamberger Straße 10
96173 Oberhaid

• Pfarradministrator: Markus Schürrer
  • Trägerbeauftragte: Stephanie Möller

Die Förderer:

Der Freistaat Bayern, die Gemeinde Oberhaid und das Erzbistum Bamberg fördern mit finanziellen Leistungen und Bezuschussungen die Arbeit der Kita Staffelbach. Ebenso können Privatpersonen, Firmen und Institutionen mit ihren Spenden Förderer sein.

Der Elternbeirat fördert weiterhin die Zusammenarbeit zwischen Kita, Eltern und Träger und unterstützt mit die Erziehungsarbeit.

Es existiert zudem der Kindergartenverein Staffelbach e.V., gegründet am 26.10.1971, seit dem 17.03.1972 im Vereinsregister beim Amts­gericht Bamberg unter der Nummer VR 176 eingetragen, der die Kita als Förderverein in kulturellen Aufgaben, Anschaffung von neuen Spielgeräten oder Einrichtungsgegenständen oder der Unterstützung von Ausflügen und Veranstaltungen unterstützt.

• 1. Vorsitzende: Veronika Lutz
  • 2. Vorsitzende: Sandra Lechner
  • Schriftführerin: Cornelia Schuster
  • Kassier: Patrick Bermes
  • Beisitzer: Stefanie Hasch, Barbara Maier

Um Mitglied im Kindergartenverein Staffelbach zu werden, können Sie nachfolgend entsprechende Unterlagen als PDF herunterladen.

[     Download "Satzung" ]
  [     Download "Beitrittserklärung" ]

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 7 Euro.